
Anschmiegsame Stilleinlagen aus besten Naturfasern / Merinowolle und Seide von Engel
Stilleinlagen im kleinen Format mit einem Durchmesser von ca. 11 cm. Gefertigt aus 72 % Seide & 28 % Schurwolle (kbT)
Die 3-lagigen Seide-Wolle-Stilleinlagen von Engel bieten durch ihre Strickweise eine gute Luftzufuhr. Durch den hohen Seide-Anteil sind die Stilleinlagen sehr weich und angenehme für die empfindliche Haut. Im Inneren der Stilleinlagen verbirgt sich ein Kern aus feiner Schurwolle, der die Flüssigkeit absorbiert. So ist ein hoher Schutz der Wäsche gewährleistet und Sie können sich rundum sicher fühlen.
Die ECOCENT Greenlife Zertifizierung garantiert Transparenz über den gesamten Herstellungsprozess. Die nachhaltigen Produkte von Engel wurden aus Bio Merinoschurwolle (kbT) und Seide unter fairen Bedingungen hergestellt.
Die Wolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT), dabei werden die Merinoschafe artgerecht gehalten, damit sie gesund und stressfrei leben können.
Merkmale:
-
Stilleinlagen aus 72% Seide / 28 % Schurwolle (kbT)
-
3-lagig
-
Größe ca. 11 cm / Doppelpack
-
Made in Germany
-
Stilleinlagen sollten behutsam und von Hand in lauwarmem Wasser gewaschen werden, nicht wringen und nicht rubbeln, da sie sonst verfilzen könnten.
Engel Naturtextilien
Das in Baden-Württemberg ansässige Unternehmen Engel Naturtextilien fertigt seit mehr als 35 Jahren Wäsche und Oberbekleidung aus Naturmaterialien. In den 60ern wurde das Unternehmen mit Strickwindeln bekannt und bereits in den 80er Jahren wurde die Produktion auf die Verarbeitung von naturbelassener Baumwolle umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt steht das Unternehmen Engel Naturtextilien für eine beispielhafte und konsequente Orientierung auf Naturtextilien.
Bis heute verarbeitet die Firma Engel neben Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), Merinoschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) nur naturbelassene Merinoschurwolle (kbT) mit Seide. Alle eingesetzten Farbstoffe sind frei von Schwermetallen und von jeher frei von gesundheitsschädlichen AZO-Farben.
Als Gründungsmitglied des Arbeitskreises Naturtexil e.V. und des heutigen Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft IVN e.V., setzen wir uns weiterhin für hohe ökologische und soziale Qualitätsmaßstäbe ein – unserer Haut und Umwelt zuliebe.
Engel Naturtextilien ist Gründungsmitglied des Arbeitskreises Naturtextil e.V. und des heutigen Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft e.V. (IVN). Die sozialverträgliche und umweltfreundliche Herstellung mit möglichst kurzen Transportwegen in Deutschland steht bei Engel Naturtextilien an oberster Stelle. Faire Arbeitsbedingungen und die Verwendung bester ökologischer Naturmaterialien (Biobaumwolle (kbA), Merinoschurwolle (kbT)) sowie der konsequente Verzicht auf Schadstoffe während der gesamten Produktion haben dem Unternehmen die höchste Auszeichnung NATURTEXTIL – IVN ZERTIFIZIERT BEST des IVN eingebracht. Zusätzlich sind alle verwendeten Stoffe biologisch abbaubar.
https://naturtextil.de/
(Die Informationen sind der Website von Engel Naturtextilien entnommen.)